Rufen Sie uns an: 089/520-3563-0

Social Media Institute veröffentlicht Whitepaper zur Social Media Content-Generierung

geschrieben am 18.07.2016 von Valuescope

Social Media nimmt in den deutschen Unternehmen eine immer größer werdende Bedeutung an. Bereits im letzten Jahr nutzten bereits 75 % Social Media für die interne oder externe Kommunikation (Pressemeldung Bitkom 2015).

Regelmäßig die passenden Inhalte auf den unternehmenseigenen Social Media Kanälen an die Stakeholder zu liefern, sollte heutzutage Bestandteil einer zeitgemäßen Kommunikationsstrategie sein. Doch “regelmäßig und passend” – das ist für manche Unternehmen oder ganze Branchen sehr schwer. Tatsächlich gibt es einfach auch mal Tage, an denen die Themen für einen Betrag fehlen oder schlicht einfach wenig Zeit für die Ideenfindung bleibt.

Das Social Media Institut liefert hier mit seinem Whiterpaper “100 kreative Ideen für Social Media Content” ein paar Anregungen:

100 kreative Ideen für Social Media Content

(White Paper Social Media Institute, 2016)